Mein Lokal, Dein Lokal mit Mike Süsser wieder im Harz

Mein Lokal, Dein Lokal mit Mike Süsser wieder im Harz

5 Restaurants aus dem Harz treten gegeneinander an

Wer gewinnt die aktuelle Harz-Staffel Mein Lokal, Dein Lokal?

In der Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“ treten fünf Restaurantchefs aus derselben Stadt gegeneinander an. Es gilt zu beweisen, welches der Restaurants das Beste ist. Nach 2018 und 2020 ist das Team rund um Mike Süsser erneut im Harz unterwegs. So stellen sich nachfolgende fünf Restaurants der Challenge:

Restaurant die „Weite Welt “, Goslar

Am 21.03.2022 (Folge 1284) macht das Restaurant die „Weite Welt “ im Hoher Weg 11 den Anfang. Dort begrüßt Alexander seine Gäste. Kulinarisch will er sie in die große, weite Welt entführen und pocht dabei auf Bio- und Fairtrade-Produkte. Der beste Platz für jeden Weinliebhaber um zu entspannen und außergewöhnliches Essen zu genießen

Das „Molkenhaus“, Bad Harzburg

Am Dienstag, den 22.03.2022 (Folge 1285) folgt das „Molkenhaus“, eine im Wald gelegene Ausflugsgaststätte im rustikalen Jagdhüttenstil, die Hausmannskost und Wildgerichte anbietet. In dem klassischen Ausflugslokal begrüßt Klaus seine Gäste. Dort werden nicht nur Wanderer kulinarisch verwöhnt, sondern auch die Tiere des Waldes.

Restaurant „Armeleuteberg“, Wernigerode

Am 23.03.2022 (Folge 1286) präsentiert sich das Restaurant „Armeleuteberg“, unterhalb des Rapunzelturms in Wernigerode gelegen. Das Waldgasthaus Armeleuteberg befindet sich etwa zwei Kilometer abseits des Altstadttrubels von Wernigerode in herrlich ruhiger Lage mitten im Harzer Wald. Umgeben von der schönen Natur, können Wanderer, Besucher und Harz-Urlauber dort einfach die Seele baumeln lassen, entspannen, gut essen und trinken. Das moderne Restaurant bietet eine traumhafte Aussicht über den Harz.

Top-Ausflugsziel im Harz: Das Waldgasthaus Armeleuteberg
Blick von außen auf das Waldgasthaus Armeleuteberg bei Wernigerode

„Piccolo Mondo“, Osterode

Am vorletzten Tag, den 24.03.2022 (Folge 1287), greift das „Piccolo Mondo“ aus Osterode in das Geschehen ein. Ambiente, Service und Speisen sollen seine Gäste in mediterrane Welten entführen.

„Zwei Jahreszeiten“, Bad Harzburg

Zum Wochenfinale, am 25.03.2022 (Folge 1288), stellt sich das Restaurant „Zwei Jahreszeiten“ aus Bad Harzburg der Konkurrenz. Dort gibt es kulinarisch nur zwei Jahreszeiten: Im Sommer die Italienische, im Winter die Schweizerische. Doch kann er mit diesem Konzept auch die Herzen der strengen Kollegen und Kolleginnen für sich erobern?

Die Sendungen werden jeweils in der Zeit von 17:55 bis 18:55 Uhr ausgestrahlt.

Vorherige Folgen Mein Lokal, Dein Lokal aus dem Harz

In der Vergangenheit nahmen bereits zahlreiche andere Restaurants aus dem Harz an der Sendung, die von Kabeleins ausgestrahlt wird, teil. So u. a. die Marienteichbaude (Staffel 2015, Episode 135), der Brockenbauer (Staffel 13, Episode 164), der Burggasthof Hohnstein (Staffel 13, Episode 165), das Restaurant „Zur Grünen Straße“ (Staffel 13, Episode 166), das Restaurant Burger Glück in Goslar (Staffel 13, Episode 163) und das Lokal „Das Schoko“ mit idyllischem Campingplatz (Staffel 13, Episode 162).

Quelle: Redaktion
Bilder: Redaktion, mit Ausnahme Armeleuteberg

Teile diesen Beitrag:

– Weiterlesen –

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren