Tourist-Informationen im Harz Welcome Center Torfhaus ausgezeichnet

Tourist-Informationen erneut mit der i-Marke prämiert

(derharz) Die Tourist-Information Torfhaus hat sich erneut mit der Zertifizierung „i-Marke“ des Deutschen Tourismusverbands auszeichnen lassen und kann sehr gute Ergebnisse verbuchen. Das neue i-Marke-Siegel gilt nun bis 2027.

Wenn Infrastruktur, Ausstattung, Angebot und Service stimmen sowie den Gästeerwartungen entsprechen, wird das „weiße i auf rotem Grund“ verliehen. „Wir stellen uns diesem deutschlandweit anerkannten Qualitätscheck durch einen unabhängigen Prüfer sehr gerne. So stellen wir unser Können offiziell unter Beweis und bekommen gegebenenfalls Hinweise und Verbesserungsvorschläge“, sagt Katharina Dundler, Destinationsleitung für den Oberharz.

Mit der Prüfung anhand der Mindestkriterien sowie weiterer 40 i-Marke Kriterien wird die Angebots- und Leistungsqualität der Tourist-Information „mit der Brille des Gastes“ im Rahmen eines Mysterychecks anhand eines standardisierten, bundesweit einheitlichen Kriterienkatalogs unter die Lupe genommen.

Für die geprüfte Tourist-Information in Torfhaus gilt: Die Kriterien konnten überdurchschnittlich erfüllt werden und die Qualität wurde im Vergleich zur letzten Prüfung gehalten. Besonders hervorgehoben wurde in Torfhaus mit voller Punktzahl das Erscheinungsbild sowie die zentrale Lage als Ansprechpartner. Dies bewies das Team auch im Mystery Check und glänzte durch ausführliche sowie kompetente Beratung und erstklassigen Service am Counter. Ebenfalls volle Punktzahl der Prüfer erhielt die neu aufgesetzte Website www.oberharz.de.

Neben der i-Marke ist die Tourist-Information im Harz Welcome Center Torfhaus Oberharz mit dem Qualitätssiegel als „Harz Information“ des Harzer Tourismusverbands ausgezeichnet.

Quelle: Tourist-Informationen Oberharz, 04.04.2024
Bild: GLC AG

Teile diesen Beitrag:

– Weiterlesen –

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren