Zusammenarbeit mit dem Förderverein Robinson Spielplatz e.V.

Auftakttreffen am Robinsonspielplatz (vrnl) Rainer Wiedemann (1 Vorsitzender Förderverein) Maximilian Wagener (Verwaltungsleiter Bergwerksmuseum) Udo Künstel
Auftakttreffen am Robinsonspielplatz (vrnl) Rainer Wiedemann (1 Vorsitzender Förderverein) Maximilian Wagener (Verwaltungsleiter Bergwerksmuseum)

Das Oberharzer Bergwerksmuseum will Zusammenarbeit mit dem Förderverein Robinson Spielplatz e.V. ausbauen

Getreu dem Motto vom „Fussballkaiser“ Franz Beckenbauer „Gute Freunde kann niemand trennen“ trafen sich am vergangenem Dienstag Mitarbeiter vom Oberharzer Bergwerksmuseum und dem, ebenfalls eng mit dem Bergbau verbundenem, Förderverein Robinsonspielplatz Harz e.V. Der Robinsonspielplatz liegt in unmittelbarer Nähe zum Oberharzer Bergwerksmuseum und ist ein naturnaher Erholungsort für die ganze Familie. Er bietet reichlich bergbauliche Abenteuer für Jung und Alt.

Anlässe für dieses Treffen gab es mehrere, denn es gab viel zu bereden: Eine Besichtigung des Spielplatzes. Vorstellung weiterführender Pläne und besonders wichtig: eine engere Zusammenarbeit um besonders für Kinder und Familien nicht nur die Oberharzer Wasserwirtschaft, sondern auch das Bergwerksmuseum und natürlich den Robinsonspielplatz bekannter zu machen und als attraktives Ausflugsziel zu vermarkten.

„Ergebnis des Gesprächs waren viele tolle Ideen und Pläne für eine engere Kooperation, die wir in Zukunft noch angehen wollen und dafür auch im Gespräch bleiben“ so Maximilian Wagener, Verwaltungsleiter im Oberharzer Bergwerksmuseum.

Als erste Sofortmaßnahme wurde ein Outdoor-Flyerkasten beim Grillpavillon angebracht. Dieser bietet Interessierten Flyer unterschiedlicher Art mit einer Vielzahl an Informationen über das Bergwerksmuseum, Wanderungen mit den qualifizierten Welterbeguides vom Oberharzer Bergwerksmuseum und natürlich auch über den Robinsonspielplatz und den Förderverein.

Quelle: Oberharzer Bergwerksmuseum, 27.07.2022
Bild: Udo Künstel

Teile diesen Beitrag:

– Weiterlesen –

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren