WürstlWiesn am 7. und 8.10. auf dem Domplatz in Halberstadt

WürstlWiesn in Halberstadt
(v.l.n.r.) Thomas Rimpler, stellvertretender Oberbürgermeister, Leiterin des Stadtmarketings, Nancy Wesemeier, sowie Jens-Uwe Jahns, Veranstalter der WürstlWiesn geben gemeinsam den Start-schuss für den Kartenvorverkauf

Kartenvorverkauf für WürstlWiesn startet am 22.07.2022

WürstlWiesn-Karten in der Tourist Information Halberstadt erhältlich

„Noch nie hatten wir in Halberstadt ein Event, welches wir so lange angekündigt haben“, meint Thomas Rimpler, stellvertretender Oberbürgermeister der Stadt Halberstadt schmunzelnd. „Die Hal-berstädter freuen sich auf das Fest. Sie wollen die WürstlWiesn.“

Aller guten Dinge sind drei – das ist auch die Motivation für Jens-Uwe Jahns und Fred Raabe von der Veranstaltungsagentur Esprit. Die WürstlWiesn war ursprünglich für den Oktober 2020 geplant und musste pandemiebedingt verschoben werden. Auch vergangenes Jahr waren im Herbst keine ausgelassenen Festveranstaltungen möglich. Nun gehen die Veranstalter zum dritten Mal in die Vorbereitungen für ein großes Oktoberfest in Halberstadt und hoffen – gemeinsam mit der Stadtverwaltung – dass die Premiere am 7. und 8. Oktober 2022 endlich stattfinden kann und ein Erfolg wird.

„In anderen Städten planen wir dieses Jahr keine Oktoberfeste, aber die Halberstädter wollen dieses Fest unbedingt. Vor zwei Jahren waren wir fast ausverkauft und nur ca. die Hälfte der Karten wurde zurückgegeben. Auch die bereits eingenommenen Sponsorengelder sind größtenteils auf unserem Konto verblieben. Nicht zuletzt haben uns der Halberstädter Oberbürgermeister, Daniel Szarata, und das Stadtmarketing-Team um Nancy Wesemeier nach Kräften unterstützt, so dass wir das Vertrauen und den Optimismus, der uns entgegen gebracht wurde, einfach nicht enttäuschen können“, führt Jens-Uwe Jahns, einer der beiden Wiesn-Wirte, aus.

Das erste Halberstädter Oktoberfest findet am 7. und 8. Oktober 2022 auf dem Domplatz statt. Das Veranstaltungskonzept setzt auf lokale und regionale Partner zur Ausrichtung des Festes. Mit verschiedenen Partybands und Dschungelkönigin Melanie Müller ist tolle Stimmung garantiert.

Der Kartenvorverkauf startet diesen Freitag, 22.07.2022. Tickets gibt es ausschließlich in der Tourist Information Halberstadt. Bisher nicht zurückgegebene Karten behalten ihre Gültigkeit (ausschließlich für den ursprünglich gekauften Tag). Aktuell sind noch 500 Karten pro Festtag verfügbar. Die Karte kostet 27 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr.

Gekrönt werden soll die WürstlWiesn noch durch eine lustige Stadtwette. Wie diese aussieht und was Fred Raabe und Jens-Uwe Jahns Halberstadt als Wetteinsatz anbieten, wird demnächst verraten.

Quelle: Stadt Halberstadt, 20.02.2022
Bild: Stadtmarketing/Öffentlichkeitsarbeit Halberstadt

Teile diesen Beitrag:

– Weiterlesen –

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren