Wernigerode hat sie: die erste Hexenampel in Sachsen-Anhalt

Neu im Harz: Die Hexenampel an der Wernigeröder Feuerwache
Neu im Harz: Die Hexenampel an der Wernigeröder Feuerwache

Die Hexenampel an der Wernigeröder Feuerwache ist da

Motto-Ampel: Hexe und Teufel geben sicheres Geleit für Fußgängerinnen und Fußgänger

(derharz) Oberbürgermeister Tobias Kascha zeigt sich stolz: „Dieses Projekt hat für mich eine besondere Bedeutung. Es ist die erste Motto-Ampel in unserem Bundesland und wird sicher ein beliebtes Fotomotiv. Ich freue mich, dass es dank der Zusammenarbeit aller Akteure nun endlich geklappt hat.“

An der Ampel an der Wernigeröder Feuerwache, in der Bahnhofstraße, geben ab heute Hexe und Teufel sicheres Geleit für Fußgängerinnen und Fußgänger. Der Entwurf für die harztypischen Symbole
wurde von der Wernigerode Tourismus GmbH gestaltet, das städtische Ordnungsamt begleitete den Prozess und dank der schnellen Installation durch eine Fachfirma wurde aus dem Wunsch vieler Beteiligter endlich Realität.

Die offizielle Einweihung und der Dank an alle Beteiligten findet gemeinsam mit Dr. Lydia Hüskens, der Ministerin für Infrastruktur und Digitales des Landes Sachsen-Anhalt am 7. Juni 2023 um 15:30 Uhr an der Hexenampel statt.

Quelle: Wernigerode Tourismus GmbH, 23.05.2023
Bild: Wernigerode Tourismus GmbH/ Ariane Hofmann

Teile diesen Beitrag:

– Weiterlesen –

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren