Werner Hartmann – 99 Jahre und voller Tatendrang

Stadtratspräsident Dr. Volker Bürger (rechts) und Arnfried Müller (links) überbrachten dem Jubilar die Glückwünsche der Stadt Halberstadt

Am Samstag, den 05.03.2022 gab es in Halberstadt einen besonderen Geburtstag

Ehrenbürger Werner Hartmann wurde 99 Jahre alt

(derHarz) Voller Freude begrüßte der rüstige Jubilar am gestrigen Montag Fachbereichsleiter Peter Kuschel als Vertretung des Halberstädter Oberbürgermeisters sowie den Präsidenten des Stadtrates, Dr. Volker Bürger. Diese überbrachten ein Präsent und die besten Wünsche der Stadt Halberstadt und freuten sich, Werner Hartmann bei so guter Gesundheit und Lebensfreude anzutreffen.

Der 99-Jährige zeigte, dass er noch voller Ehrgeiz und Tatendrang steckt. „300 Werke warten noch auf eine Veröffentlichung“, erklärte er. Zum Beweis holte er einen dicken Ordner hervor. Alle Flüsse des Harzes und des Harzvorlandes sind dort aufgeführt – mit ihren Quellen und dem jeweiligen Verlauf. Akribisch erfasst Werner Hartmann alle Daten und fügt sie seinen Aufzeichnungen hinzu. Diese geistige Arbeit hält ihn in Schwung, wovon sich die Gratulanten, zu denen auch Arnfried Müller gehörte, überzeugen konnten.

Quelle und Bild: Stadt Halberstadt, 10.03.2022

Teile diesen Beitrag:

– Weiterlesen –

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren