Unterstützung für den Stadtwald aus der Bowl Bar

Stadtförster Marco Wolf, Servicekraft Pham Thi Chinh, Huong Trute und Peter Gaffert bei der symbolischen Spendenübergabe mit den Einwegverpackungen in der Bowl Bar „Breite 8“
Stadtförster Marco Wolf, Servicekraft Pham Thi Chinh, Huong Trute und Peter Gaffert bei der symbolischen Spendenübergabe mit den Einwegverpackungen in der Bowl Bar „Breite 8“

(derharz) Unternehmerin Huong Trute ist in vielen Bereichen aktiv. Sie leitet zwei Restaurants in der Innenstadt Wernigerodes und engagiert sich rund um die Städtepartnerschaft mit Hoi An in Vietnam. Unter anderem ist es auch ihrem Engagement zu verdanken, dass junge Vietnamesinnen und Vietnamesen hier in Wernigerode und in der Umgebung eine Lehrstelle angetreten haben und ausgebildet werden. Aber auch in Sachen Nachhaltigkeit hat sich Huong Trute Gedanken gemacht.

„In unserer Bowl Bar verkaufen wir viele Gerichte zum Mitnehmen in Einwegverpackungen. Wir verwenden dafür nachhaltige Materialien aber wir möchten die Menschen auch sensibilisieren im Umgang mit unserer Natur“, so die Gastronomin. Deshalb werden vor Ort 0,50 EUR auf jedes Gericht in Einwegverpackungen erhoben. „Ich möchte mit diesem Betrag verschiedene Projekte unterstützen: in diesem Jahr den Wernigeröder Stadtwald“, so Huong Trute weiter. Im Namen ihres Teams der Bowl Bar und des Inhabers Hung Cao Ba übergab sie symbolisch die Unterstützung an die Stadt. Oberbürgermeister Peter Gaffert lobte das Engagement:

„Hier entsteht konkrete Hilfe für den Stadtwald. Von der Unterstützung ist es möglich, beispielsweise Setzlinge anzuschaffen. Was für mich noch wichtiger ist: die Gäste werden angeregt sich um ihre Umwelt zu sorgen, denn jeden Tag sind wir durch unser persönliches Verhalten mitunter verursachender Teil von Umweltproblemen. Wir können aber auch Lösungsansätze dafür finden.“

Quelle: Stadt Wernigerode, 25.05.2022
Bild: Ariane Hofmann

Teile diesen Beitrag:

– Weiterlesen –

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren