Soup & Soul Kitchen in Goslar – die Alternative im Harz

Vegan, vegetarisch und glutenfrei im Harz essen

Das Restaurant Soup & Soul Kitchen mit gesunder Küche

Ein Angebot an veganen und vegetarischen Speisen hat sich in der Urlaubsregion Harz bis heute noch nicht überall etablieren können. Es gibt nur wenige Restaurants im Harz, die ein solches Angebot bieten. Eines davon ist das Soup & Soul Kitchen in der Goslarer Innenstadt, und zwar im Haus eines historischen Dampfbäckerei. Patricia und Robert Grabarek sind seit Mai 2015 die beiden Gastgeber und die Seele des von ihnen modern eingerichteten Restaurants. Robert Grabarek lernte sein Handwerk an der Gastronomischen Schule in Warschau. Patricia Grabarek absolvierte ein Studium in bildender Kunst in Warschau, bevor beide in den Harz kamen.

Vegane, vegetarische und glutenfreie Gerichte

Das Restaurant Soup & Soul Kitchen überrascht seine Gäste mit kreativen vegetarischen, veganen und glutenfreien Gerichten. Es werden ausschließlich frische Produkte von hoher Qualität verwendet, mit Gewürzen und Zutaten aus aller Welt. So stammt der Pfeffer etwa aus Madagaskar und Sechuan, das Salz aus der Camargue. Mit frischen Zutaten, feinen Gewürzen und duftenden Kräutern erleben Gäste eine kulinarisch leichte Küche. Die Küche kreiert ständig neue Geschmacksrichtungen und kombiniert verschiedene Zutaten zu neuen Erlebnissen. Gefragt, wie die Idee zum Konzept eines solchen Restaurants in Goslar entstand, sagt uns der Koch Robert Grabarek: „Ich wollte nicht mehr mit Fleisch kochen. Wir ernähren uns bewusst und vegetarisch und wollten dies auch unseren Gästen ermöglichen.“

Soup & Soul Kitchen schon mehrfach ausgezeichnet

Das schon vielfach ausgezeichnete Restaurant Soup & Soul Kitchen bietet seinen Gästen feinste Suppen, Salatkreationen und Pastagerichte – inmitten souliger Klänge und warm gestalteter Räume. Die innovativen und geschmackvollen Kreationen auf der Tageskarte wechseln wöchentlich. Besonders beliebt bei den Gästen sind Gerichte wie etwa Hummus, Tonarrelli und Gnocchi in Trüffelsauce mit frischen Trüffeln. Das Speiseangebot wird abgerundet von einer Karte mit hochwertigen Bio-Weinen. Alle Speisen werden mit Herz und Seele frisch, exklusiv und individuell zubereitet. Eine erstklassige fleischfreie Alternative, die man in jedem Fall ausprobieren sollte. Einmal auf den Geschmack gekommen, wird man das Angebot nicht missen wollen. Das Restaurant ist ein Geheimtipp für veganes, vegetarisches und glutenfreies Essen im Harz.

Lecker essen trotz Glutenunverträglichkeit, Zöliakie oder Allergie

Für Gäste, die an einer Glutenunverträglichkeit oder an Zöliakie leiden, ist das Soup & Soul Kitchen in Goslar eines der wenigen Restaurants in der Urlaubsregion Harz, wo man ohne Einschränkungen genussvoll schlemmen kann. Auch für Allergiker hat die Küche stets ein offenes Ohr und ist bestrebt, die Wünsche zu erfüllen.

Öffnungszeiten Soup & Soul Kitchen in Goslar

Das vegane, vegetarische und glutenfreie Restaurant hat von Dienstag bis Samstag von 17:30 bis 22:00 Uhr geöffnet; am Sonntag von 17:30 bis 21:00 Uhr. Montags hat das Soup & Soul Kitchen geschlossen. Hunde sind im Restaurant nicht erlaubt.

Anschrift und Kontakt Soup & Soul Kitchen

Soup & Soul Kitchen
Petersilienstraße 5
38640 Goslar
Tel. 05321/7563341
Web: www.soulkitchen.house

Quelle: Redaktion
Bilder: Soup & Soul Kitchen

Teile diesen Beitrag:

– Weiterlesen –

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren