Rundfunk-Jugendchor Wernigerode spendete an den Bürgerfonds

(derharz) Die Freude ist riesengroß: der Rundfunk-Jugendchor spendete 3.320,00 EUR an den städtischen Bürgerfonds für die Geflüchteten aus der Ukraine, die in Wernigerode ankommen. Oberbürgermeister Peter Gaffert nahm die Spende entgegen und zeigte sich begeistert: „Die Hilfs- und Spendenbereitschaft in Wernigerode ist überwältigend, ich freue mich wirklich sehr. Die Spende des Chores ist ein tolles Zeichen für die Solidarität in unserer Stadt.“

Mit einem Benefiz-Konzert im Konzerthaus Liebfrauen hatte der Rundfunk-Jugendchor Wernigerode die Spenden gesammelt. Zur Spendenübergabe im Rahmen einer Chorprobe kamen Peter Gaffert, Schulleiter Dr. Detlef Gieseler und Chorleiter Prof. Robert Göstl. Die Sängerinnen und Sänger des Chores hatten sich symbolisch in den Farben der Ukraine gekleidet und waren dabei sehr kreativ.

Die Spenden, die in den städtischen Bürgerfonds fließen, werden direkt für die Menschen eingesetzt, die hier in Wernigerode Zuflucht finden. Die Flüchtlingshilfe der Stadt wird in der Verwaltung organisiert.

Quelle & Bilder: Stadt Wernigerode, 09.04.2022

Teile diesen Beitrag:

– Weiterlesen –

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren