Richtfest für Dreifeldersporthalle in Artern

Richtfest für Dreifeldersporthalle in Artern

Infrastrukturministerin Susanna Karawanskij zu Gast beim Richtfest

(derharz) Infrastrukturministerin Susanna Karawanskij nahm heute am Richtfest der Dreifeldersporthalle für die Staatliche Gemeinschaftsschule „Johann-Gottfried Borlach“ und die Staatliche Grundschule „Am Königsstuhl“ in Artern teil. Die Sporthalle, die in Form einer Multifunktionsarena entsteht, wurde im Rahmen des Schulinvestitionsprogramms für das Bewilligungsjahr 2018 gefördert. Rund sechs Mio. Euro Fördermittel stellt das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft in den Jahren 2020 bis 2024 für das Bauvorhaben zur Verfügung.

„Mit den Investitionen in die Dreifeldersporthalle stärken wir die Stadt Artern als attraktiven und modernen Bildungs-, Wirtschafts- und Wohnstandort“, so Ministerin Karawanskij. „Ich freue mich sehr, dass die verfügbare Sporthallenkapazität an den schulischen Bedarf in Artern angepasst wird und Schulsport hier künftig unter anforderungsgerechten, zeitgemäßen und attraktiven Rahmenbedingungen stattfindet. Zugleich stärkt die Dreifelderhalle den Vereinssport und eröffnet Möglichkeiten für zahlreiche Veranstaltungen.“

Landrätin Hochwind-Schneider ergänzte: „Es soll eine moderne Sport- und Multifunktionshalle im Passivhausstandard entstehen, welche einen effizienten und uneingeschränkten Sportbetrieb für den Schulsportunterricht und den Vereinssport gewährleistet und darüber hinaus soll die Halle für Veranstaltungen und Empfänge genutzt werden können. Ich freue mich schon besonders auf die strahlenden Kinderaugen, wenn sie die neue Halle sehen und entdecken, aber auch darüber, dass die Stadt Artern eine Multifunktionshalle, neben dem Schul- und Vereinssport, auch für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bekommt“.

Quelle & Bild: Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft, 24.03.2022

Teile diesen Beitrag:

– Weiterlesen –

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren