Öko-Markt am Sonntag, 05. September in Bad Harzburg

(derharz) Zum 30. Mal findet am 05. September der Öko-Markt in Bad Harzburg statt. Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste wagt die Stadt Bad Harzburg in diesem Jahr einen neuen Versuch. Und dabei wird sich für die Besucherinnen und Besucher eines ganz deutlich verändern: der Veranstaltungsort. Erstmals wird der Öko-Markt auf der Fläche des „Unteren Badeparks“ stattfinden. Grund hierfür ist allerdings mal nicht Corona, sondern eine Baumaßnahme die sich zurzeit durch die Bummelallee zieht. An über 20 Ständen können sich die Besucherinnen und Besucher am 05. September in der Zeit von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr informieren, kaufen und verköstigen.

Auch wenn das Angebot in diesem Jahr etwas kleiner ist als in den vergangenen Jahren, so ist es dennoch interessant und breit aufgestellt. Das Sortiment umfasst Vollkornprodukte, Obst und Gemüse von Demeter bzw. Bioland-Betrieben, Honig, Fruchtaufstriche, Senf, Produkte für die Körperpflege, handgefertigte Tischdecken und Holzprodukte sowie handgefertigte Blumenkränze. Natürlich darf auch das Thema Umwelt- und Tierschutz sowie Informationen rund um das Thema energetische Sanierung nicht fehlen.

Auf der gesamten Marktfläche gilt für alle Besucherinnen und Besucher sowie für die Standbetreiberinnen und Standbetreiber Maskenpflicht. Auch auf das Einhalten von Abständen soll geachtet werden. An den Ständen kann entlang einer Einbahnstraßenregelung geschlendert werden. Für den Verzehr von Produkten werden extra Verzehrbereiche (ohne Sitzgelegenheit) geschaffen. Öffentliche Toiletten stehen in der angrenzenden Wandelhalle zur Verfügung.

Quelle: Kur- Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH, 26.08.2021
Bild: pixabay

Teile diesen Beitrag:

– Weiterlesen –

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren