Oberharzer Lieblingswege mit Hund gesucht

Persönliche Fotoeinsendungen sollen Oberharzer Geheimtipps zeigen

(derharz) Der Oberharz ist vor allem zur Winterzeit ein begehrtes Reiseziel für all diejenigen, die ein einzigartiges Wintermärchen in den Mittelgebirgen erleben möchten. Dabei tragen das Ambiente der Oberharzer Orte, die Freizeiteinrichtungen und auch die vielen Ausflugsmöglichkeiten zum Wohlfühlen bei. Besonders Geheimtipps können den Urlaub zu einem Erlebnis werden lassen:

„Ob an den Oberharzer Teichen im UNESCO-Welterbe, auf der Wolfswarte, rund um das Torfhaus-Moor oder im Wildemanner Hundewald – der Oberharz hat viele schöne Plätze und Jeder hat seinen ganz eigenen Lieblingsort mit seinem Hund im Winter“ erklärt Annett Dähne-Hüttner, Leiterin der Tourist-Information Clausthal-Zellerfeld.

Geheimtipps und Lieblingsorte mit Hund im Harz

Die Tourist-Informationen Oberharz suchen genau diese Geheimtipps und Lieblingsorte der Besucher und Einwohner sowie ihrer vierbeinigen Begleiter, die mithilfe einer Fotoeinsendung mit dem Vierbeiner am Lieblingsplatz eingeschickt werden sollen.

„Durch diese Bilder können wir besonders persönlich unser tolles Gebiet präsentieren, den besonderen Charakter und die Vielfalt des Oberhar-zes zeigen und auch Orte hervorheben, die außerhalb der bekannten und frequentierten Gebiete liegen. Wir freuen uns sehr auf die ganzen Geheimtipps von Hundebesitzern, die wir selbst vielleicht noch gar nicht kennen.“, freut sich Katharina Dundler, Leiterin der Tourist-Informatio-nen Oberharz.

Die Aktion beginnt am 1. Februar und läuft während des gesamten Monats – danach werden dann die Lieblingsplätze präsentiert. Online auf der Webseite sowie über die sozialen Medien werden die Tipps mit Name und Bild aufgenommen und im Laufe des Jahres 2022 präsentiert.

Zusätzlich wird aus allen Einsendungen eine kleine „Ausflugswand“ für knapp vier Wochen in einer der Tourist-Informationen Oberharz zu sehen sein. Wer selbst keinen Hund hat, muss nicht traurig sein: Am 12. Febraur findet eine Husky-Fackelwanderung in Clausthal-Zellerfeld statt, bei der ebenfalls tolle Hund-Erinnerungsfotos geschossen werden können.

Teilnahmemöglichkeiten Oberharzer Lieblingswege mit Hund

Wer Lust hat dabei zu sein, kann sein persönliches Bild von sich mit seinem Hund oder nur seinem vierbeinigen Begleiter an seinem Lieblingsort einsenden – am besten mit Ortsangabe und kurzer Begründung warum der Ort besonders ist. Der Fantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt, allerdings sollte der Lieblingsplatz im Gebiet der Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld mit seinen Ortsteilen Altenau, Torfhaus, Buntenbock, Schulenberg, Clausthal-Zellerfeld und Wildemann liegen.

Die Einsendung der Fotos muss per Mail an info@oberharz.de erfolgen. Die Fotos sollen als jpg-Datei digital eingereicht werden, um verarbeitet zu werden. Zusätzlich benötigen die Veranstalter die Einwilligung zur Verwendung, die entweder als Text per Mail oder über das vorbereitete Formular auf der Webseite erfolgen kann: https://www.ober-harz.de/info-service/aktuelles/artikel/oberharzer-lieblingswege-mit-dem-hund-gesucht. Einsendeschluss für die Fotos inklusive Einverständniserklärung ist der 28. Februar 2022.

Weitere Informationen zu der Aktion sind erhältlich unter 05323 81024 oder auf www.oberharz.de.

Quelle & Bild: Tourist-Informationen Oberharz, 29.01.2022

Teile diesen Beitrag:

– Weiterlesen –

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren