Neu: Touristische Infopunkte

Touristische Infopunkte jetzt auch für Cattenstedt, Derenburg, Heimburg und Timmenrode

(derharz) In Cattenstedt, Derenburg, Heimburg und Timmenrode wurden die noch ausstehenden touristischen Informations-Pavillons errichtet. Nachdem diese bereits im vergangenen Jahr in Börnecke, Hüttenrode und Wienrode aufgestellt wurden, sind die Blankenburger Ortsteile jetzt vollständig ausgestattet.

Die Pavillons sind ein wichtiger Bestandteil des touristischen Leitsystems der Stadt Blankenburg im Harz. Die in allen Ortsteilen einheitlich gestalteten Infopunkte sind mit jeweils drei beidseitig beschrifteten Info-Tafeln versehen und beinhalten unter anderem eine Ortsbeschreibung mit historischen und aktuellen Inhalten, einen Ortsplan sowie Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Erlebnismöglichkeiten und Veranstaltungen. Auch Gastgeber haben die Möglichkeit, sich auf dem Ortsplan in ihrem Ortsteil zu präsentieren. Informationen zum Projekt „KlimaRad Blankenburg (Harz)“ runden das Informationsangebot ab.

„Ziel ist es, unsere Urlaubsgäste in den Ortsteilen über unser touristisches Angebot und über Veranstaltungen zu informieren“, so Susanne Dahlhaus, Leiterin der Touristinformation. „Aber auch Durchreisende möchten wir neugierig machen und zum Anhalten animieren.“ Die örtlichen Vereine können kostenlos an den Pavillons für Ihre Veranstaltungen werben und werden gebeten, sich an die Kolleginnen und Kollegen in der Blankenburger Touristinfo unter Telefon 03944 362260 zu wenden.

„Das Anbringen von Plakaten erfolgt dann ausschließlich durch die Mitarbeiter der Touristinformation“, fügt Susanne Dahlhaus ergänzend hinzu.

Pressearchiv der Stadt Blankenburg (Harz)
Stadt Blankenburg (Harz)
Presse-, Öffentlichkeitsarbeit, Standortmarketing
Harzstraße 3 ||| 38889 Blankenburg (Harz)
Fon: 03944 943-216 ||| Fax 03944 364011
bennet.doerge@blankenburg.de
Die Blütenstadt am Harz im Internet: www.blankenburg.de.

Quelle und Bildquelle: Pressemitteilung Stadt Blankenburg vom 29.04.2020

Teile diesen Beitrag:

– Weiterlesen –

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren