Mit allen Sinnen erleben: Verliebt euch in Goslar!

Kampagne "Fühl Dich Kaiserlich in Goslar"
Kampagne „Fühl Dich Kaiserlich in Goslar“

Goslar: Wo Kaiser ihr Herz verlieren

(derharz) Im diesjährigen Jubiläumsjahr darf Goslar auf 1100 Jahre mit vielen tollen Momenten und besonderen Highlights zurückblicken. Unter dem Motto des Stadtjubiläums „Wo Kaiser ihr Herz verlieren“ lädt die Goslar marketing gmbh (GMG) alle weiterhin dazu ein, zu Goslar-Verliebten zu werden und die Stadt mit allen Sinnen zu erleben.

Goslar sehen, fühlen, riechen, hören und schmecken

Dafür wurde eine Sinneskampagne ins Leben gerufen, die aus fünf Erlebnisstationen zu den Sinnen Sehen, Fühlen, Riechen, Hören und Schmecken besteht. Initiatorin und GMG-Marketingleiterin Nina Sturde erklärt: „Wir lieben unsere Stadt und möchten diese Liebe durch die Kampagne erlebbar machen und weitergeben. Mit der Sinneskampagne haben wir schon viele Menschen erreicht, einzigartige sowie emotionale Momente geschaffen und Geschichten von Menschen gehört, die eng mit Goslar verbunden sind“.

Die sinnliche Entdeckungsreise durch Goslar startet mit dem Sinn „Sehen“ in der Hokenstraße, in der Goslarern und Besuchern im Rahmen einer Straßenüberspannung Herzen von Heinrich III. zufliegen, der einst sein Herz an Goslar verlor. Goldene Bodenaufkleber weisen auf Meilensteine der letzten elf Jahrhunderte Stadtgeschichte hin und laden dazu ein, die Hokenstraße mit offenen Augen zu entdecken.

Wer sich einmal wie ein Kaiser fühlen möchte, darf bei der Erlebnisstation „Fühlen“ auf einem der drei Thronsessel Platz nehmen, die an den Bushaltestellen an der Kaiserpfalz, beim Brusttuch und am Jakobikirchhof angebracht sind. Für den Riech-Sinn wurde ein „Duftautomat“ in der KaiserPassage installiert, der für kleine Blumensaatüberraschungen für den Garten sorgt.

Wer schon auf den Geschmack gekommen ist, der konnte ein Dinner an einem einzigartigen Ort im Rahmen einer Verlosung gewinnen. Unter den Rathausarkaden, am höchsten Punkt der Museumsanlage vom Rammelsberg oder in den historischen Mauern des Zwingers – der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt! Bei der fünften Station geht es um den Hör-Sinn und um ganz besondere Botschaften.

Mit der „Talk-to-Heinrich“-Nummer können Goslar-Verliebte Heinrich III. eine WhatsApp-Sprachnachricht aufnehmen und ihm ihre liebsten Plätze in Goslar verraten. Einige Aufnahmen sind an einer Hörstation vor der Kaiserpfalz abspielbar. Jetzt Goslar erleben und mit allen Sinnen verlieben!

Weitere Informationen gibt es unter www.goslar.de und www.1100jahre.goslar.de.

Quelle und Bilder: Goslar marketing gmbh, 08.11.2022

Teile diesen Beitrag:

– Weiterlesen –

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren