Feuerwehrkameradin und fünf Feuerwehrkameraden verbeamtet

(derharz) Am 08.03.2022 wurden mit Wirkung zum 1. April 2022 Christoph Schäwel, Steffen Kelle und Martin Thiele zu Beamten auf Lebenszeit ernannt. Alle haben ihren Vorbereitungsdienst zum Brandmeister vom 01.04.2017 bis zum 31.03.2019 erfolgreich absolviert und konnten nun, nach einer Probezeit von drei Jahren, auf Lebenszeit verbeamtet werden.

Julia Mnich wurde am 01.10.2020 als Brandmeisterin auf Probe bei der Stadt Halberstadt ernannt und konnte ebenfalls zum 01.04.2022 auf Lebenszeit berufen werden. Im Rahmen eines Auswahlverfahrens für die Berufsfeuerwehr konnten sich Jannis Geppert und Alexander Fischer erfolgreich durchsetzen und werden zum 01.04.2022 zum Brandmeisteranwärter berufen. Feierlich wurden beide Feuerwehrkameraden durch Fachbereichsleiter Timo Günther, in Vertretung des Oberbürgermeisters der Stadt Halberstadt, vereidigt.

Die Ernennungsurkunden wurden in Anwesenheit des Leiters der Halberstädter Feuerwehr, Ingo Wetzel, im Rathaus der Stadt Halberstadt übergeben. Der stellv. Oberbürgermeister Timo Günther sowie Ingo Wetzel wünschten der Feuerwehrkameradin und den Feuerwehrkameraden und alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg bei ihrer weiteren beruflichen Laufbahn.

Quelle & Bild: Stadt Halberstadt, 10.03.2022

Teile diesen Beitrag:

– Weiterlesen –

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren