Dank an die Halberstädter Wahlhelfer*innen zur Bundestagswahl

(derharz) Oberbürgermeister Daniel Szarata und Wahlleiter Timo Günter bedanken sich bei allen 205 Halberstädter Wahlhelfern der Bundestagswahl 2021.

„Schnell, reibungslos und effizient, so ist die Wahlnacht in Halberstadt abgelaufen. Dafür danken wir ausdrücklich allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern“, so Halberstadts Oberbürgermeister Daniel Szarata und Wahlleiter Timo Günter. Daniel Szarata selber besuchte das Wahllokal im Freizeit- und Sportzentrum Sportland und dankte den dort eingesetzten zehn Wahlhelfern für ihre Arbeit.

Im Rathaus waren weitere Helfer für die telefonische Annahme der Wahlergebnisse und der Niederschriften eingesetzt. Das letzte Wahlergebnis ging bereits um ca. 20:15 Uhr ein. Neben den am Wahltag abgegeben Stimmen wurden 7.982 Briefwahlunterlagen ausgegeben.

Quelle & Bilder: Stadt Halberstadt, 28.09.2021

Teile diesen Beitrag:

– Weiterlesen –

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Baumkuchenhaus Wernigerode: Einzigartiges Café mit Tradition

Die Magie des Baumkuchenhauses in Wernigerode

Das Baumkuchenhaus: Ausflugstipp für Genießer in Wernigerode Baumkuchen- und Kaffeespezialitäten in einzigartiger Atmosphäre (derharz) Wernigerode, oft bekannt als das Juwel des Harzes mit seinen malerischen