Besondere Geschenkideen aus Halberstadt für Weihnachten

Weihnachtliche Geschenkideen für jeden Geschmack gibt es ab sofort in der Tourist Information Halberstadt
Weihnachtliche Geschenkideen für jeden Geschmack gibt es ab sofort in der Tourist Information Halberstadt

(derharz) Wem noch Ideen fehlen, womit er seinen Liebsten zu Weihnachten eine Freude machen kann, sollte einmal in der Tourist Information im Halberstädter Rathaus vorbeischauen. Dort gibt es nicht nur eine große Auswahl an Halberstadt-Souvenirs, sondern auch attraktive Geschenke für Bäckerinnen, Weinliebhaberinnen und Schoko-Verrückte.

Neben der beliebten Backmischung für das Halberstädter Dombrot wurden auch die oft nachgefragten Weingläser mit der unverwechselbaren Silhouette der alten Domstadt wieder in das Sortiment aufgenommen. Erhältlich sind die Gläser auch im Set mit einem der Weine vom Weingut Kirmann.
Ein völlig neues Angebot hat die Tourist Information für alle Naschkatzen entwickelt. Eine Mischung aus Haselnussnougat-Minis von Viba gibt es in einer weihnachtlichen Verpackung mit Dommotiv.

Doch nicht nur an die Geschenke unter dem Christbaum hat das Team der Tourist Information gedacht. Alle Weihnachtsschmuckliebhaber werden sich freuen, wird das Sortiment der Christbaumkugeln in diesem Jahr doch gleich um zwei neue Motive erweitert. Die Martinikirche und die Fachwerkkirche St. Johannis zieren die neuen Christbaumkugeln. Außerdem ist die zeitweise ausverkaufte Domkugel wieder erhältlich.

Wer zu Weihnachten liebe Worte an Familie und Freunde schicken möchte, findet mit der der gerade frisch eingetroffenen Pop up-Karte den passenden Rahmen dafür. Beim Öffnen der Karte wird der Betrachter mit einer filigranen 3D-Optik von Halberstadts Kirchen und Sehenswürdigkeiten verzaubert. Neben Höhlenwohnungen, Liebfrauenkirche & Co. bleibt aber noch genügend Platz für eigene Wortkreationen.

Abgerundet wird das Angebot der Tourist Information nicht nur in der Weihnachtszeit mit dem Verkauf von Tickets für bundesweite Veranstaltungen. Ab Anfang Dezember werden auch die begehrten Stadtspaziergänge im Vorverkauf stehen. Neben beliebten Dauerbrennern wie dem Romantischen Abendspaziergang, den „Mystischen Wanderungen“ durch die Halberstädter Berge und der Hobbit-Entdeckertour durch Langenstein bietet das Team der Tourist Information auch neue Rundgänge und Touren an.

So wird es mehrere Kräuterwanderungen, neue kulinarische Angebote des Städtischen Museums und eine exklusive Kirchentour zu regulär verschlossenen Kirchen geben. Karten für die Stadtspaziergänge können ab Anfang Dezember in der Tourist Information oder online gekauft werden.

Eine Übersicht der neuen Weihnachtssouvenirs gibt es im Internet. Dort sind auch Informationen zu den Weihnachtsmärkten der Region und zu weihnachtlichen Angeboten in Halberstadt und Umgebung zu finden.

Quelle: Tourist Information Halberstadt, 15.11.2022
Foto: Nicole Huhn, Tourist Information

Teile diesen Beitrag:

– Weiterlesen –

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren