An der Halberstädter Liebesbrücke hängen über 100 Schlösser

Die Stadtwette ist geglückt

Halberstädter Paare sorgen für Spaß bei den Kleinen

(derhatz) Anfang September eröffnete die Stadtverwaltung die Halberstädter Liebesbrücke zwischen Torteich und Burchardikloster. Anlass war eine Stadtwette: Die Veranstaltungsagentur Esprit hat mit Oberbürgermeister Daniel Szarata gewettet, dass Halberstadt es nicht schafft, bis zum 7. Oktober 2022 mindestens hundert Liebesschlösser an die Fußgängerbrücke am Burcharditor anzubringen.

Vergangenes Wochenende wurde gespannt gezählt und mit 102 Liebesschlössern an der Brücke ist die Wette knapp geglückt. Als Wetteinsatz der Veranstaltungsagentur erhält die Stadt ein kleines Kinderkarussell für ein Fest im nächsten Jahr.

„Viele Verliebte in und um Halberstadt haben dazu beigetragen, dass wir den Halberstädter Kindern im nächsten Jahr eine kleine Freude bereiten können“, bedankt sich Oberbürgermeister Daniel
Szarata.

Auf welchem Fest das Karussell zum Einsatz kommen wird, das sollen die Halberstädter*innen selbst entscheiden. „Noch in dieser Woche werden wir auf unseren Social-Media-Kanälen eine entsprechende Abfrage veröffentlichen, in der wir drei Feste zur Auswahl stellen“, kündigt Nancy Wesemeier, Leiterin des Stadtmarketings, an.

Die Halberstädter Liebesbrücke bleibt natürlich und es können weiterhin Schlösser von Verliebten und Familien angehängt werden. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die sich mit einem Liebesschloss beteiligt haben und damit den Sieg nach Halberstadt geholt haben.

Quelle und Bild; Stadt Halberstadt, 11.10.2022

Teile diesen Beitrag:

– Weiterlesen –

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren