150 Jahre Kinderbetreuung in Kita Hoppelnase in Langenstein

Natürlich sind 150 Jahre Kinderbetreuung in Langenstein ein Anlass, der ordentlich gefeiert werden musste

(derharz) Zum Festakt wurden alle Kooperationspartner und Freunde der Kita eingeladen. Getreu dem Motto: „Nehmen füllt die Hände, Geben das Herz“ füllten sich die Räume des Hortes. Angefangen vom Oberbürgermeister der Stadt Halberstadt, Daniel Szarata über den Bürgermeister des Orts Langenstein, Holger Werkmeister sowie den SV Langenstein, den Höhlenverein, der Salzlandküche als Essenanbieter, bis hin zum Postboten des Ortes, der immer die schweren Pakete in der Kita abgeben muss.

Aber auch viele andere Freund*innen der Kita kamen zum Festakt. So die vielen Kolleg*innen, die einmal in der Kita gearbeitet haben. In Gesprächen und beim Stöbern in der der großen Chronik entstand die Idee, sich künftig regelmäßig zu einem Kaffeeklatsch in der Kita Hoppelnase zu treffen. Ein großes Dankeschön geht an die Firma „Fimro“, die ein neues Fahrrad für die Kinder des Hortes gesponsert hat.

Oberbürgermeister Daniel Szarata: „Man mag es kaum glauben, dass die Kinderbetreuung in Langenstein bereits eine 150 Jahre junge Tradition hat. Wie ich mich bereits mehrmals überzeugen konnte, lebt die KITA von den vielen Kindern im Ort und den stets neuen Einfällen und Ideen der Betreuer*innen. Dafür sagt die Stadt Halberstadt „Herzlichen Glückwunsch, vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Die Kita Hoppelnase bedankt sich bei allen Gästen für die tollen Geburtstagsgeschenke. „Ich hätte nie mit dieser Resonanz gerechnet und bin mehr als stolz über die Zusammenarbeit im Ort und mit der Stadt Halberstadt. Abschließend möchte ich mich bei allen Mitarbeiter*innen der Kita und dem Kuratorium für die Gestaltung der Geburtstagsfeier bedanken.“, so Frank Pardeike abschließend.

Gemeinsam waren sich alle Gäste einig: Wichtig ist es, dass der Ort zusammenhält und viele weitere Veranstaltungen gemeinsam durchgeführt werden.

Die nächste größere Veranstaltung wird am 19.11. 2021 stattfinden. Dort findet der Martinsumzug der Kita, abgesichert von der Freiwilligen Feuerwehr, statt. Auch der Spielmannszug des Ortes wird teilnehmen, der alle Gäste mit einem kleinen Geburtstagsständchen überraschte.

Quelle & Bild: Rathaus Halberstadt, 28.09.2021

Teile diesen Beitrag:

– Weiterlesen –

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren